Samstag, 20. August 2011

[REVIEW] Wilkinson Quattro for Women Bikini & Lady Protector

Wilkinson war ja so freundlich, und hat mir 2 ihrer Rasierer kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, was mich sehr gefreut hat. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.

Nachdem ich mir jetzt bei mehreren Rasuren ein Bild von den Rasierern machen konnte, wollte ich euch mal mitteilen, was ich so von den beiden halte.

Zuerst einmal zum Lady Protector. Diesen erhaltet ihr in eurer Drogerie für ca. 4,-€. 


Der Rasierer hat einen rutschfesten Griff, 2 Klingen, die mit Schutzbügeln versehen sind, damit man sich nicht so leicht schneidet und einen AquaGlide-Streifen, der mit Aloe Vera angereichert ist, damit der Rasierer sanfter über die Haut gleitet.

Zu allererst: Ich benutze immer ein Rasiergel von Balea. So hatten auch alle Rasierer die gleichen Voraussetzungen.

Der Rasierer an sich liegt gut in der Hand, auch wenn das Modell schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. 2 Klingen sind heute einfach nicht mehr UpToDate. Das merkt man auch in dem Rasurergebnis. Ich persönlich bin nicht so zufrieden. Er entfernt zwar die Haare, aber leichte Stoppeln bleiben zumindest bei mir noch zurück. Da muss ich mehrfach nacharbeiten.

Nun zum 2. Rasierer von Wilkinson: Dem Quattro for Women Bikini


Das außergewöhnliche an diesem Rasierer ist ganz eindeutig der Trimmer auf der anderen Seite des Rasierers, den man in 3 Längen verstellen kann. Das habe ich vorher noch bei keinem anderen Rasierer so gesehen. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Momentan liegt der bei ca. 12,50€.
Der Quattro hat wie der Name schon sagt 4 Klingen, 2 Feuchtigkeitsgleitstreifen und einen Schwingkopf, der nachgibt.

Nun ja, was soll ich sagen. Auch bei diesem Gerät bin ich irgendwie nicht 100%ig überzeugt. Kurze Stoppeln an den Beinen oder den Achseln meistert er. Wenn dann in die BikiniZone geht, bin ich weniger überzeugt. Die weichen Haare rutschen unter dem Trimmer einfach weg. Da bleib ich lieber bei der normalen Rasur.

Allerdings hat mein Freund den Trimmer mal für seinen Bart getestet. Die borstigen Barthaare konnte er wiederum sehr gut trimmen.

Fazit: Beide Rasierer überzeugen mich nicht wirklich. Von einer nagelneuen, scharfen Klinge erwarte ich einfach mehr. Und ich muss ehrlich sagen, ich bleibe bei meinem Venus von Gilette. Den nutze ich inzwischen seitdem es das erste Modell gibt (zwischendrin immer mal wieder neuere Modelle gekauft), und bin damit voll zufrieden. Für mich sind also die beiden Produkte von Wilkinson leider kein Nachkaufprodukt. So leid es mir tut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen