Donnerstag, 18. August 2011

[Review] Got2B Schmusekatze anti-frizz-lotion

Die Firma Schwarzkopf hat mir netterweise auf meine Anfrage hin ein Produkt meiner Wahl zugeschickt, dass ich testen darf. Ich habe mich für die Got2B Anti-Frizz-Lotion entschieden.



Inhaltsstoffe: 
Aqua, Cyclomethicone, C13-14 Isoparaffin, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone, Glycerin, Isohexadecane, Dimethiconol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Polyquaternium-46, PVP, Stearalkalkonium Chloride, Parfum, Phenyl Trimethicone, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polysorbate 80, Alcohol, Disodium EDTA, Linalool, Phenoxyethanol, Limonene, Citronellol

"Mach dich geschmeidig! Betöre mit königlichem Glanz und majestätischer Sanftheit! Diese unwiderstehliche Anti-Frizz-Lotion lässt deine Verehrer vor Verzückung schnurren: Sie glättet, bändigt und formt dein Haar, ohne es zu beschweren! Schützt beim Stylen vor Hitzeschäden und enthält einen UV-Filter - für seidenweiches, frei fallendes Haar"

 "Anwendung: Verteile die Lotion gleichmäßig im handtuchtrockenen oder trockenen Haar und gib deinem Haarstyle die Krönung! Style glatte Strähnen, geschmeidige Locken oder schmusiges, schwereloses Haar"

In dem Pumpspender sind 200ml enthalten, nach Anbruch ist die Lotion 12 Monate haltbar. In der Drogerie eures Vertrauens kostet die Lotion ca. 3-4 Euro.

 Alleine schon für die Aufmachung der Flasche kriegt das Kätzchen von mir 5 Sterne. Im Bad ein optischer Blickfang. Herrlich!
Den Geruch empfinde ich persönlich als sehr schön. Süßlich frisch. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Menge von einem Pumpstoß

 In meine langen Haare gebe ich immer ca. 2 Pumpstöße von der Lotion. Diese verteile, ich im handtuchtrockenen Haar, und kämme es mit den Fingern ein. Man sollte die Lotion aber nicht zu nah an den Ansatz geben. Denn dann werden die Haare schnell fettig, und fallen einfach nur nach unten. Wenn man die Lotion aber schön gleichmäßig in den Längen verteilt.
Danach style ich die Haare wie gewohnt. Nach dem Föhnen sind die Haare herrlich weich, riechen sehr gut und auch die "Anti-Frizz-Wirkung" ist bei mir gegeben.
Ich habe extra meine alte Haarbürste rausgekramt, mit der meine Haare immer alle elektrisch zu Berge standen. Das war dank der Lotion dann nicht mehr der Fall.

Fazit: Hingucker, toller Duft, und (zumindest bei mir) gute Wirkung. Ich würde sie mir sicher nachkaufen.

Einen lieben Dank nochmal an die liebe M. Preuß vom Kundensupport von Schwarzkopf, die mir die Lotion kosten- und bedingungslos zugeschickt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen