Freitag, 26. August 2011

[Review] Sante Duschgel & Bodylotion Acai Energy

Die Firma Logocos (Sante) hat mir netterweise auf meine Anfrage hin 2 Produkte ihrer Körperpflege Serie Acai Energy zugeschickt. Es handelt sich um ein Duschgel und eine passende Bodylotion.


 Inhaltsstoffe-Duschgel:
Aqua (Water), Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Sorbitol, Citric Acid, Parfum (Essential Oils), Polygylceryl-10 Laurate, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Euterpe Oleracea Pulp Powder*, Malva Sylvestris (Mallow) Extract*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Limonene
* aus biologischem Anbau

Inhaltsstoffe Bodylotion:
Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol denat.*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Isoamyl Laurate, Camellia Oleifera Seed Oil*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Theobroma Grandiflorum SeedButter*, Parfum (Essential Oils), Sodium Lactate, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Malva Silvestris (Mallow) Extract*, Alaria Esculenta Extract*, Caprylic Capric Triglyceride, Tocopherol, Lactic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Limonene, Linalool, Coumarin
*aus biologischem Anbau


"SANTE Duschgel Acai Energy - Wie eine erfrischend-leichte Brise belebt Duschgel Acai Eneergy Körper und SInne. Der wunderbar zarte Schaum aus besonders hautmilden Tensiden renigt die Haut ebenso sanft wie gründlich - und verwöhnt mit wertvollen Extrakten aus Bio-Acaibeere und Bio-Malve. Pflegende Bio-Aloe VEra versorgt die Haut schon beim Duschen mit intensiver Feuchtigkeit."

"SANTE Bodylotion Acai Energy verwöhnt die Haut mit Extrakten aus Bio-Acaibeere und Bio-Malve und pflegt sie streichelzart. Die Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Cupuacubutter schenkt eine Extraportion Feuchtigkeit - für ein wunderbar glattes und gepflegtes Hautgefühl."

In dem der Duschgel Flasche sind 200ml enthalten und in der Bodylotion 150ml. Beide kosten ca. 4,50€.

Duschgel
 Der Geruch von dem Duschgel und der Bodylotion würde ich als kräuterig-zitronig beschreiben. Der typische Naturkosmetik Geruch bleibt aber aus, weil die Zitrone es angenehm frisch macht, und die die "Kräuternote" nur unterschwellig durchkommt.

Bodylotion

Ich nutze jetzt schon ein paar Tage das Duschgel und nach dem Duschen auch gleich die passende Lotion.
Das Duschgel erzeugt wirklich einen sehr schön weichen Schaum. Nach dem Abbrausen hinterlässt das Gel einen angenehm frisches Gefühl auf der Haut, was durch die Anwendung der Bodylotion noch intensiviert wird. Ich habe das Gefühl "frisch geduscht" zu sein. Und das über eine längere Zeit hinweg, und nicht nur ein paar Minuten.
Ich kann es nicht leiden, wenn eine Bodylotion einen schmierigen Film auf der haut hinterlässt. Das tut diese Lotion überhaupt nicht. Sie zieht ziemlich zügig ein und die Haut fühlt sich angenehm weich an.

Fazit: Wer wert auf gute Inhaltsstoffe legt und gerne Naturkosmetik kauft, der ist hier an der richtigen Adresse. Der Duft ist gerade bei den warmen Temperaturen im Moment sehr passend. Passt nur auf, dass die Bienen das nicht auch so sehen ;-)

Einen lieben Dank nochmal an den Kundenservice von SANTE Naturkosmetik, der mir die Sachen kosten- und bedingungslos zugeschickt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen