Montag, 10. Oktober 2011

[REVIEW] Micro Cell 2000 Nail Repair & Nail Repair Remover

Hier kommt nun meine Review zu den beiden Nail Repair 2000 Produkten, die ich jetzt etwas mehr als 2 Wochen benutze und schon deutliche Unterschiede zu sehen sind.

LACK


Das komplette Nail Repair System ist beispielsweise bei Douglas zu bekommen. Auch bei dm hab ich schon den lack gesehen, den Entferner allerdings in meiner Filiale noch nicht.
Das Lack kostet 13,50€ einzeln, im Set mit dem Remover kostet er 17,50€.

Inhaltsstoffe: (Enthält 2% Formaldehyd)
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Aqua, Formaldehyde, Alumina, Etocrylene, Trimethylpentanediyl Debenzoate, Polivinyl Butyral, Silica, N-Butyl Alcohol, CI 77120 (Barium Sulphate), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 60725 (Violet 2)

Hinweise: 
Vor Gebrauch gut schütteln. Leicht entflammbar. Von Kindern fernhalten. Enthält 2% Formaldehyd - Nagelhaut mit Fettkörper schützen. Bei unangenehmer oder allergischer Reaktion Behandlung sofort abbrechen, ggf. Arzt konsultieren.
Eventuell zuerst auf einem Nagel testen. Nicht einnehmen. Augenkontakt vermeiden. Vor dem Verschließen, Flaschenrand säubern.

Anwendung:
1. Tag: direkt auf dem Nagel auftragen
2. Tag: eine zweite Schicht auftragen
3. Tag: die alten Schichten mit Nail Repair Remover entfernen und die Behandlung
            wiederholen.  Anwendungsdauer 2-3 Wochen, danach 1x wöchentlich als Unterlack 
            verwenden. Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen.
          
Beschreibung: 
Weiche, brüchige Nägel sind oftmlas auf Mangelerscheinungen zurückzuführen. Die einzigartige Wirkung von MICRO CELL 2000 NAIL REPAIR basiert n erster Linie auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülverbindungen in der Hornschicht der Nägel.
MICRO CELL 2000 NAIL REPAIR stärkt und festigt, schützt vor Einreissen der Nagelspitzen und amcht widerstandsfähig und stoßsicher. Leicht anzuwenden laut Gebrauchsanweisung.

Meine Meinung nach ca. 2 Wochen des Testens:

Seit ca. 2 Wochen benutze ich nun den NAIL REPAIR Lack laut Anweisung. 
Ich hatte vorher immer das Problem, dass ich immer einzelne Schichten meines Nagel an den Nagelspitzen "abschälen" konnte. Und dadurch überhaupt kein Nagellack mehr hielt. Nach kurzer Zeit sah der dann schon immer sehr abgegriffelt aus. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Und ich kann endlich wieder normalen Nagellack unter dem NAIL Repair benutzen. Den ich jetzt als Unterlack unter meinem normalen verwende.
Er hat diesen typischen Nagellack Geruch, der zwar relativ streng ist, aber man soll ja auch nicht an ihm schnüffeln. Also gut Lüften.
Der Auftrag ist problemlos und trocknen tut er auch sehr schnell. Verhält sich also eigentlich wie ein normaler Lack. Und sieht auf dem Nagel aus wie ein Klarlack. Damit sehen die Nägel während der Anwendungszeit wenigstens nicht ganz ungepflegt aus.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Produkt gehabt, auch wenn ich vorher im Internet gelesen habe, dass einige ihn nicht vertragen haben. Das kann ich bei mir nicht behaupten.
Sollte er irgendwann mal alle sein, werde ich ihn definitiv nachkaufen, weil mich die Wirkung absolut überzeugt hat.


Entferner





Inhaltsstoffe: 
Ethyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Butylacetate, Caprylic/capric Triglyceride, Parfum

Hinweise:
Brennbar - von Kindern fernhalten. Nach Gebrauch fest verschließen.

Beschreibung:
MICRO CELL 2000 NAIL REPAIR REMOVER ist ein acetonfreier Spezial-Remover zur positiven Unterstützung der Behandlung mit NAIL REPAIR: Er ist besonders geeignet für alle weichen und brüchigen Nägel, entfernt MICRO CELL 2000 NAIL  REPAIR und alle anderen Nagellacke besonders schonend.

Meine Meinung nach 2 Wochen des Testens:
Die erste Zeit habe ich ja immer nur den Repair Lack entfernen müssen. Dafür bekommt der Entferner von mir 5 Sterne, weil er seine Sache wirklich gut macht.
Als ich mich dann daran getraut habe, den Repair Lack nur noch als Unterlack zu verwenden, und farbigen als Topper, machte er immernoch eine gute Figur. Er entfernte auch den farbigen Lack sehr schnell und gründlich. Mit Glitterlacken, die ja bekanntlich sehr schwer zu entfernen sind, habe ich ihn noch nicht getestet, weil ich das meinen Nägeln noch nicht zumuten wollte. 
Typischer Entferner Geruch ist natürlich vorhanden.
Fazit: Ein guter Entferner, aber kein Muss. Wer aber das Set aus Entferner und Repair Lack bekommt, der sollte ruhig zugreifen.




Einen lieben Dank nochmal an die Firma Parico Cosmetics GmbH (Hersteller der Produkte), die mir die Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. ui hätte ich das mal gewusst bevor ic mir gelnägel machen hab lassen dann hätte ich es eventuell ausprobiert.....

    aber nu is rum ^^ - tolle review

    schaut mal vorbei es gibt was zu gewinnen
    einfach oben rechts auf gewinnspiel klicken
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. danke :)
    ja, die info hättest du dann evtl. früher gebrauchen können :)

    AntwortenLöschen