Mittwoch, 23. November 2011

Shopvorstellung Photobox

Ich darf mal wieder einen Shop vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um photobox. Wie der Name schon sagt, bekommt man hier alles rund um das Thema Fotos online. Perfekt gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wenn man seinen Liebsten ein schönes, persönliches Fotogeschenk machen möchte.

Für meinen Test durfte ich mir einen Tischkalender mit meinen Wunschfotos bestücken, der mir dann zugesendet wurde.

Das ist das gute Stück:


 Tischkalender (12,90€ zzgl. 2,-€ für optionale Photodays Option)
  • Größe : 24 x 10,5 cm
  • Druck auf dickem Premium-Papier mit 250 g/m²
  • Deckblatt aus durchsichtigem Plastik
  • 1 Foto auf dem Deckblatt + 1 Foto pro Monat
  • Startmonat frei wählbar
  • Elegantes Gestell für einen optimalen Halt auf dem Tisch
  • 2 Hintergrundfarben zur Auswahl: schwarz oder weiß
  • Photodays Option: Personalisieren Sie jedes Ihrer Kästchen mit Ihren Fotos

Die Versandkosten sind gestaffelt, je nachdem, um welche Art von Artikel es sich handelt. So zahlt man für normale Fotoabzüge 2,99€ Versand, für ein Fot auf Aluminium 9,90€. Die anderen Versandkosten siedeln sich dazwischen an. Für den Kalender sind es 4,95€ Versandkosten.

Als Zahlungsmethoden werden Kreditkarte, Lastschrift (ELV), Sofortüberweisung oder Paypal angeboten. Was ich durchaus als einen guten Mittelweg empfinde.

Produziert wurde der Kalender recht flott. Mittwoch Nachmittag hatte ich die Bestellung fertig gemacht, und am Donnerstag Abend hatte ich schon die Versandbestätigung. Doch nun kommt mein Kritikpunkt. Wenn ich eine Versandbestätigung bekomme, gehe ich davon aus, dass die Ware auch wirklich verschickt wurde. Meine wurde dann allerdings laut Poststempel erst am Montag gestempelt. Dann kann der Kalender aber nicht schon am Donnerstag Abend oder spätestens Freitag Morgen verschickt worden sein.
Letzten Endes sind 6 Tage vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung bei personalisierten Fotogeschenken immer noch schnell, aber ich fand es einfach erwähnenswert.

Nichts desto Trotz bin ich glücklich mit meinem Kalender. Und freue mich darauf, dass ich im Januar die erste Seite umklappen darf.
Vielen lieben Dank nochmal an das Team von Photobox, das mir den Kalender kosten- und bedingungslos zugeschickt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen