Montag, 20. Juni 2011

Test - Florena Mischhaut Kollektion

Letzte Woche hatte ich ja wie bereits hier geschrieben, dass ich von Florena ein Produkttester-Paket zugeschickt bekommen habe. Das Waschgel/Peeling, das Gesichtwasser, die Tages- und Nachtcreme habe ich nun ca. 1 Woche in Benutzung. Und ich denke, ich kann mir eine erste Meinung darüber erlauben.


Waschgel:
Einen Klecks in die feuchten Handflächen, aufschäumen, und damit das feuchte Gesicht gut einschäumen. Die Augenpartie dabei aussparen. Nach der Reinigung das Gesicht wieder mit lauwarmem Wasser abspülen.
Ok, eine Wirkung ist vorhanden, aber auch nicht mehr oder weniger, als bei anderen Reinigungslotionen. 

Gesichtswasser:
Das Gesichtswasser auf ein Wattepad träufeln, und damit nach der Reinigung das Gesicht einreiben. Augenpartie wie immer aussparen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Gesichtswasser, weil ich den "Alkohol" Geruch nicht leiden kann. Und ich eigentnlich immer das Gefühl habe, dass meine Haut danach spannt. Der Geruch ist auch bei diesem Gesichtswasser nicht mein Fall, aber immerhin spannt meine Haut bei diesem hier nicht.

Tages- bzw Nachtpflege:
Die Cremes haben eine angenehme Konsistenz und wirken im ersten Moment schön kühlend. Bei vielen Cremes habe ich das Gefühl, dass die Creme so lange zum Einziehen braucht, dass ich die ganze Zeit eine dicke Speckschicht auf der Haut habe. Das ist hier nicht der Fall. Die Creme zieht zügig ein, undtrotzdem ist die Haut danach perfekt vorbereitet (auch für eventuell nachfolgendes MakeUp).

Super begeistert bin ich allerdings von der Nachtcreme. Ich hab immer gedacht "Ach, sowas brauchen nur die älteren Damen". Aber Mädels, lasst euch sagen. Schon nach 3-4 Tagen Anwendung war morgens zu sehen, dass die vorher vorhandenen Rötungen auf den Wangenknochen nicht mehr da waren. Was am nächsten morgen dann natürlich auch das Auftragen des MakeUps erleichtert, wenn man nicht erst dafür sorgen muss, dass das Rot nicht mehr an den falschen Stellen durchscheint :)

Fazit:
Waschgel/Peeling und Gesichtswasser braucht man jetzt nicht unbedingt von Florena laufen. Von den Cremes bin ich aber wirklich begeistert. Die 5,- Euro je Tiegel werde ich sicher nochmal investieren, wenn meine beiden aufgebraucht sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen