Montag, 13. Juni 2011

Review - essence nail art protecting base coat

Wie gewünscht nun ein kurzer Review zum "nail art protecting base coat" von essence.

Nachdem er bei meiner dieswöchtigen Shoppingtour wieder mal der BaseCoat ins Körbchen gehüpft ist, teile ich euch mal meine Meinung zu dem Produkt mit.

Gekostet hat er mich zwischen 1,50 und 2,- Euro. Inhalt 10ml.
Die Flasche ist ein schlichter Keramikflakon.
 
Beim Aufschrauben der Flasche fällt einem auf, dass der Pinsel relativ schmal ist. Aber mich persönlich stört das nicht weiter, weil man so auch besser in die Ecken kommt und er trotzdem gut auffächert. Der Pinsel liegt dank seines relativ großen Verschlusses gut in der Hand.

Der Lack ist ziemlich milchig beim Auftragen, trocknet dann aber sehr schnell ziemlich klar und nicht glänzend wieder weg. Kleine Rillen und Unebenheiten kaschiert er gut.

Verfärbungen meines Naturnagels konnte ich auch bei kräftigen, dunklen Farben keine feststellen, wenn ich ihn benutzt habe. Also auch hier ein dickes Plus.

Seitdem ich ihn habe, benutze ich ihn IMMER unter meinen anderen Lacken, weil er einfach dafür sorgt, dass mir der farbige Lack oder auch das French nicht gleich beim ersten Abwaschen absplittert. Die Haltbarkeit verlängert er also auch. Bisher muss ich die Lacke jedenfalls noch nicht wechseln, weil sie nicht mehr schön aussahen, sondern eher, weil ich Lust auf was Neues hatte.

Es mag zwar vielleicht hochpreisige Produkte geben, die "besser" sind, aber für meine Zwecke reicht er voll und ganz aus. Da das inzwischen schon meine 2. Flasche war, wird auch sicher irgendwann auch noch eine 3. folgen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen